News




22.03.2023

Treffen der Fokusgruppe "Produktentwicklung 4.0"

Vergangene Woche haben sich die Mitglieder der Fokusgruppe Produktentwicklung 4.0 (BITZER, item Industrietechnik GmbH, Miele, NETZSCH Group, Syntegon, Viega Group) gemeinsam mit unseren Trainern Benjamin Lender, Lukas Behnen und Stefan Perau bei der IAV in Berlin zum Thema „Market Intelligence“ getroffen.

Neben spannenden Vorträgen und Diskussionen zum Aufbau einer Market Intelligence und der Nutzung im Kontext der digitalen Produktentwicklung war ein Highlight die gemeinsame Stadtrundfahrt mit dem Elektro-Doppeldecker der IAV (ELCTY Doppeldeckerbus).

Wir möchten uns herzlich beim Ausrichter IAV sowie bei unseren Gastreferenten Herrn Alexander Schuh von Kardex sowie Herrn Simon Zühlke von der Endress+Hauser Gruppe für die spannenden Einblicke bedanken.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen der Fokusgruppe Produktentwicklung 4.0 zum Thema „Anforderungsmanagement“.

Sollten Sie auch Interesse haben, Ihre aktuellen Herausforderungen und Fragestellungen im Kontext der digitalen Produktentwicklung zu diskutieren, melden Sie sich gerne bei Stefan Perau!

Treffen der Fokusgruppe "Produktentwicklung 4.0"

Ihr Kontakt

Stefan Perau, M.Sc.

Tel.: +49 241 80 22151
Mobil: +49 151 43115499

Stefan.Perau@complexity-academy.com


Fokusgruppe Produktentwicklung 4.0

02.01.2023

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr!

Wir wünschen Ihnen ein frohes, gesundes neues Jahr!

Wir möchten uns mit diesem Post die Zeit nehmen und uns herzlich bei all unseren Kund*innen, Follower*innen, Partnern und natürlich unserem Team bedanken. Wir hoffen, dass Sie uns auch in diesem Jahr begleiten und freuen uns hier weiterhin Input zu aktuellen Themen des Komplexitätsmanagements, neuen Projekten, aber auch Einblicke in unseren Arbeitsalltag geben zu dürfen.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2023!


13.07.2022

2. Treffen der Fokusgruppe "Market Intelligence"

Am 21. und 22. Juni haben wir die Mitglieder unserer Fokusgruppe „Market Intelligence“ in Aachen empfangen dürfen.

Dabei haben wir uns zwei Tage intensiv mit dem Thema „Prozesse für Market Intelligence“ beschäftigt und Herausforderungen, Lösungsansätze und Best-Practices diskutiert. Unter anderem sind wir in Vorträgen und Workshops der Fragestellung nachgegangen, wie die Prozesse der Informationsbereitstellung und –nutzung in der Praxis gelebt werden und welche Schnittstellen Market Intelligence zu anderen Geschäftsbereichen hat.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Unternehmen für den offenen Erfahrungsaustausch und die spannenden Diskussionen bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren Gastreferenten Matthias Ullrich und Simon Pilkowski, die unser Treffen und unseren Dialog durch weitere spannende Einblicke bereichert haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen im Oktober und den spannenden Austausch zum Thema "Marktprognosen durch Market Intelligence".

Wenn Sie Interesse an einem Austausch zum Thema Market Intelligence haben, kommen Sie gerne auf uns zu: Frederike Hellwig und Alexander Keuper.

Ihre Kontakte

Frederike Hellwig, M.Sc.

Tel.: +49 241 475719 100
Mobil: +49 175 7138991

Frederike.Hellwig@complexity-academy.com


Fokusgruppe Market Intelligence

Alexander Keuper, M.Sc.

Tel.: +49 241 80 22151
Mobil: +49 172 9472435

Alexander.Keuper@complexity-academy.com


Fokusgruppe Market Intelligence


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Dazu gehören wesentliche Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Dazu gehören wesentliche Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Ihre Auswahl wurde gesichert.